Leben! Ein Frei-Fall“ war das Thema der zweiten JuSpiZe Aktion in Sankt Maria, Sindelfingen. Jugendliche und junge Erwachsene konnten sich am Abend des 17.05. 2014 in der spannend neu dekorierten Kirche damit auseinandersetzen, was „Freiheit“ und „Fallen“ für sie persönlich bedeutet – sei es während der immer zur halben Stunde gegebenen Impulse beim Altar, oder bei den diesmal „Hot Spots“ genannten Kreativ-Stationen im Raum. Von der begehbaren Gefängniszelle über die zum Teil live gespielte Musik bis hin zu den in der ganzen Kirche aushängenden Zitaten rund um unsere Freiheit und Fallen wurde auch diesmal wieder etliches Interessantes geboten.

Daneben konnte man sich in einer weichen Matratzen-Ecke wortwörtlichen fallen lassen, oder vor der Kirche am Feuerschalen-Feuer mit einem Drink in der Hand unter Freunden sitzen.

Ein herzliches Danke an alle Helfer während der Planungszeit und während der Aktion selbst!

Schon am 19. Juli finden auf dem Goldberg die nächste JuSpiZe-Aktion statt! Sehen wir uns?